Kreismitgliederversammlung vom 09. November 2012 in Bessenbach

Auf der Kreismitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbandes Aschaffenburg-Land konnte Sprecherin Astrid Stüllein in Bessenbach zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Sie erinnerte an den Jahrestag der Reichspogromnacht und gedachte mit den Anwesenden in einer Schweigeminute der Opfer der Gräueltaten.

Im weiteren Verlauf der Versammlung waren Listenkandidatinnen oder Listenkandidaten für die Landtagswahl 2013 und die Bezirkstagswahl 2013 zu wählen.

 

Als Listenkandidatinnen für die Landtagswahl wurden Sylvia Hein (Kahl) und Käthe Lieder (Schöllkrippen) gewählt.

 

Für die Bezirkstagswahl bestimmte die Versammlung Kerstin Heinemann (Laufach) und Elisabeth Pfahler-Bayer (Rottenberg) als Listenkandidatinnen.

Auf der am 07.- 08. Dezember 2012 stattfindenden Landesdelegiertenkonferenz wird die bayerische Liste für die Bundestagswahl 2013 aufgestellt.

Für diese Konferenz wurden Sophia Hein (Kahl), Christine Scheel (Rottenberg), Astrid Stüllein (Rottenberg) als Delegierte und Käthe Lieder (Schöllkrippen) als Ersatzdelegierte gewählt.

Im Anschluss stellte der aus Würzburg angereiste GRÜNE Stadtrat und Kreisvorsitzende Würzburg-Land Patrick Friedl einen interfraktionellen Antrag vor, in dem bessere Bedingungen für die Unterbringung von Asylbewerbern gefordert werden.

Dieser Antrag wurde vom Würzburger Stadtrat am 15. März 2012 einstimmig beschlossen.

In der folgenden Diskussion zeigte sich, dass die Mitglieder auch im Landkreis Aschaffenburg Handlungsbedarf sehen.

Es wurde beschlossen über die im Landkreis Aschaffenburg bestehenden Unterkünfte Informationen einzuholen, um sich von der Situation der Asylbewerber ein Bild machen zu können.

Auf einer Kreismitgliederversammlung am 05.12.2012 werden die Ergebnisse dann diskutiert.

Dort soll auch gegebenenfalls ein Beschluss gefasst werden, welche Forderungen seitens des GRÜNEN Kreisverbandes Aschaffenburg-Land an die Qualität der Unterkünfte und die Lebensbedingungen der Asylbewerber gestellt werden.

Jürgen Zielke
Sprecher

 

Bitte unterschreiben

KidV Logo RGB

LT-Wahlprogramm

programm

Aufruf

Neumitglied mit Annalena u. Robert

PAG

pag kritik.de 384x216

Bitte an Alle

glyphosat groß

Grünes aus Berlin

Stoppt die große Schnüffelkoalition

Handflaeche 132753clipped

Einmischen

gruene-programmdebatte m

Dialog

 

 

 

Weg damit !!!!

TTIP  CETA STOPP

Anmeldung

Grüner Alltag

steh-auf.jpg

Wir zu EUROPA

Grün verändert Europa

Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm Titel 320x240 7dfae2a7bf

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du