Neumitglieder-Treffen in Goldbach

Vor Beginn der Veranstaltung "Auf der Grünen Couch mit Katharina Schulze und Frank Meidhof"  in Unterafferbach, lud der Grüne Kreisverband die zahlreichen Neumitglieder zu einem Treffen ein. Bei selbstgebackenen Köstlichkeiten hatten die über 30 Anwesenden die Möglichkeit des Kennenlernens. Volker Goll, Sprecher des Kreisverbandes, begrüßte die Teilnehmer*innen und brachte ihnen durch eine kurze Präsentation die Parteistrukturen und die nicht unbedingt geläufigen Abkürzungen bei Bündnis 90 / Die Grünen sowie unverrückbare Grundsätze, wie das Frauenstatut, näher.

Katharina Schulze war, wie auch schon bei dem vergangenen Neumitgliedertreffen im letzten Jahr, mit dabei und schilderte persönliche Erlebnisse von ihren Anfängen bei den Grünen. Sie gab den Neumitgliedern den Rat mit auf den Weg, erst einmal das zu machen wobei sie sich wohlfühlen und sich gerne mit neuen Ideen einzubringen. „Gebt Euch die Zeit Euren Platz zu finden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten bei den Grünen. Ihr braucht keine Scheu haben Abgeordnete anzusprechen und zu kontaktieren", so die Grüne Fraktionsvorsitzende.

Barbara Hoffmann, Sprecherin des Kreisverbandes, lobte die vielen tollen Kompetenzen der Mitglieder. Volker Goll ermunterte die Anwesenden: „Bei den Grünen hat jede und jeder man Platz für eigene Meinungen und zahlreiche Möglichkeiten der Teilhabe, sei es über Arbeitsgemeinschaften oder der aktiven Mitarbeit in den mittlerweile elf Ortsverbände. Bei uns macht Politik nicht nur Sinn, sondern auch Spaß“, so der Grüne Sprecher und Kreistagskandidat.

Video bei YouTube:  https://www.youtube.com/watch?v=4SC8pz7tYYw

Wichtige Informationen und Links zu Corona