Bericht: Frauenfrühstück in Alzenau

Ungefähr 15 Frauen trafen sich am Samstag, den 15. Februar, zum Frauenfrühstück im Café Arbeit in der Hanauer Straße.

Nachdem die neuen Räume und der sonnenbeschienene Vorplatz (welch ein Potential!) gebührend bewundert  worden waren, ging es zum Frühstück. Das Team des Cafés hatte ein wunderbares Büffet – alles vegetarisch und bio, vieles aus unserer Region – angerichtet (phantastisch der Obstsalat mit Paprika). Kerstin Celina skizzierte in einer kurzen Ansprache Geschichte und Gegenwart von Frauen in der Politik. Anhand kleiner Geschichten aus dem Alltag einer Landtagsabgeordneten zeigt sie: da ist noch (ganz schön viel) Luft nach oben. Dann angeregte vielfältige Unterhaltungen – besonders schön war, dass auch Regina Krebs aus Kahl und Käthe Lieder aus Schöllkrippen dabei waren. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Wichtige Informationen und Links zu Corona

Termine im Kreisverband