Neuwahlen auf der Bezirksversammlung der Unterfranken-GRÜNEN

Simone Artz und Volker Goll wurden als Vorsitzende wiedergewählt. Die frisch gewählten unterfränkischen Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann und Niklas Wagener berichteten von den Koalitionsverhandlungen in Berlin. Ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplant, hielten die GRÜNEN die Versammlung wegen der angespannten Pandemiesituation nun doch wieder im Digitalformat ab.

Für den Wald nach Berlin: Niklas Wagener

Das ist das Ziel von Niklas Wagener. Die erste Etappe auf diesem Weg hat der 22-jährige Aschaffenburger am Samstagabend in der Haibacher Kultur-und Sporthalle geschafft. Mit 49 Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen kürten die Mitglieder der Grünen Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt und -Land den angehenden Förster einmütig zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Aschaffenburg.
„Wir müssen in die Bundesregierung! Lasst uns die Große Koalition beerdigen!“, forderte Niklas Wagener in der Aufstellungsversammlung. Nur mit den Grünen ließen sich die Anliegen der Klimabewegung umsetzen und könnten auf das Pariser Klimaabkommen endlich Taten folgen.