Kreisvorstand 2018-2020

Der Grüne Kreisvorstand Aschaffenburg-Land besteht gemäß Satzung aus einer Kreisvorsitzenden und einem Kreisvorsitzenden, einem/einer Kreisschatzmeister*in, einem/einer Schriftführer*in und bis zu drei weiteren stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern. Die Wahlen finden tournusgemäß alle zwei Jahre statt.

Sprecherin - Barbara Hofmann

Stellvertr. Vorstandssprecherin - Madleen Lörzel

Stellvertr. Vorstandssprecher - Artur Schnatz

Verantwortliche für besondere Aufgaben (Wahlkampfteam Özcan und Kreiswahlkampf)

Verantwortlicher für besondere Aufgaben (Social Media, Website)

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Kreisverbandes. Sie fasst die grundlegenden Beschlüsse zur Politik des Kreisverbandes und beteiligt sich an der Willensbildung der Landes- und Bundespartei. Aus dieser Mitgliederversammlung heraus wird der Vorstand gewählt.

Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen und beruft die Versammlungen ein. Er initiiert und koordiniert die politische Arbeit zwischen den Versammlungen. Die Mitglieder des Vorstandes werden für 2 Jahre gewählt. Der Vorstand kann Verantwortliche für besondere Aufgaben benennen. Der Vorstand tagt grundsätzlich mitgliederöffentlich. Die jeweiligen Termine werden im Terminkalender unserer Homepage eingestellt oder sind beim Vorstand zu erfragen.