KV Aschaffenburg-Land

GRÜNER Kreisverband

Es ist die Kommunalpolitik, die sich um die Grundbedürfnisse und Alltagssorgen der Menschen in den Kommunen kümmert. Gerade Kommunalpolitik bietet Bürgerinnen und Bürgern die große Chance, sich einzubringen, sich einzumischen, ihre Angelegenheiten selbstbestimmt zu organisieren.

Kommunale Bürgernähe entspricht ganz dem Ursprung und den Zielen grüner Politik. Seit Jahren engagieren sich deshalb grüne Stadt- und Gemeinderäte in unserem Kreis für die Angelegenheiten der Menschen, die hier leben und arbeiten.

Grüne Politik hat sich längst von der Illusion verabschiedet, dass Stadt und Staat alles am besten regeln und den Menschen ihre Sorgen und Aktivitäten schon abnehmen werden.

  • Wir unterstützen deshalb bürgerschaftliche Aktivitäten in allen Bereichen, schon deshalb, weil es auf Dauer keine Alternative zur gemeinschaftlichen Verbindlichkeit gibt.
  • Wir wollen Städte und Gemeinden der aktiven Bürgerschaft, die ihre Bewegungsräume, Möglichkeiten und Arbeitsformen selbst bestimmt, zurückholt und dabei von Politik und Verwaltung beraten und unterstützt wird.
  • Wir halten die selbstbewusste Stadt- und Gemeindegesellschaft für ein faszinierendes und zukunftsfähiges Modell demokratischer Selbstbestimmung.

Wir Aschaffenburger Kreis-Grüne sind den Gemeinden und ihrer Region mit großer Sympathie verbunden und fühlen uns für sie verantwortlich. Wir wollen auch für die kommenden Jahre politische Verantwortung in Gemeinde- und Stadträten übernehmen.

 

Sylviaclippedclipped

Sylvia Hein

Krankenschwester


Fraktionssprecherin
vertritt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

im

Finanz- u. Verwaltungsausschuss
Bau- & Umweltausschuss
Ferienausschuss

Dieter Duzak - grau clipped
Dieter Duzak

Dirigent

Vertritt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

im

Kultur-, Sport- u.

Sozialausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss

Kriegelstein Peter clipped
Peter Kriegelstein

IT-Mainframe Spezialist
& Musiker

vertritt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

im

Bau- u. Umweltausschuss
Werkausschuss

K800 Foto HDM clipped
Hans-Dieter Manger

Bankkaufmann
Agendabeauftragter

vertritt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

im

Finanz- u. Verwaltungsausschuss
Werkausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss



Hein Sophia clipped

Sophia Hein

Erzieherin i. Anerkennungsjahr

 

vertritt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

im

Kultur-, Sport- u. Sozialausschuss
Ferienausschuss

 

 

Wichtige Informationen und Links zu Corona

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du dich zu unserem Newsletter anmelden. Dieser erscheint ca. 4 Mal im Jahr. (Du kannst dich jederzeit wieder abmelden).

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unser Kreistagsprogramm 2020

GRÜNES Netzwerk

Zur Mitarbeit

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du