Grüne in Großostheim

Im April 2019 wurde der Grüne Ortsverband Großostheim mit acht Mitgliedern und einem dreiköpfigen Vorstand gegründet. Im Mai 2022 wählten fast doppelt so viele Mitglieder aus ihren Reihen einen neuen Vorstand. Im Bild oben der neue Vorstand: v.lks Dagmar Sonnenberg (Sprecherin), Oliver Baumann (Schriftführer), Thomas Schuler (Sprecher) und Ursula Philipp-Gerlach (Beisitzerin).

Gemeinderäte bis April 2020: Artur Schnatz und Thomas Schuler. Artur Schnatz ist außerdem seit 1996 im Kreisrat.

Kommunalwahl 2020: Die Großostheimer Grünen, die zusammen mit der Jungen Liste Bachgau (JLB) auf einer gemeinsamen Liste antraten, erzielten 18,9% und erreichten somit 5 von 24 Sitzen im Gemeinderat:

Gemeinderatsfraktion Grossostheim

• Thomas Schuler (Grüne) (im Bild oben links)
  • Jürgen Klabunde (JL) (im Bild oben mitte)
  • Artur Schnatz (Grüne, weiterhin Kreisrat) (im Bild oben rechts)
  • Albert Schuler (im Bild unten links)
  • Hagen Kulek (JL) (im Bild unten rechts)

In den Gemeinderat wurde auch der im September 2020 verstorbenen Rudi Schlosser gewählt.

Weiter Infos auf www.gruene-grossostheim.de
oder auf Facebook