Grün Mobil - umweltfreundlich unterwegs am Beispiel Südtirol


K1024 mobil ab plakat a1 entwurf

Wer den Namen Südtirol hört, denkt an Berge, Wein und endlose Apfelplantagen.
Südtirol ist aber mehr- Südtirol ist auch eine Region, die sich umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität auf die Fahnen geschrieben hat. Eine echte Erfolgsgeschichte ist die Vinschgaubahn. Hier fahren die Züge im Stundentakt, zu Hauptverkehrszeiten auch im Halbstundentakt. Aber auch abseits der Bahnstrecken führt ein dicht getaktetes Netz min- destens stündlich auch in entlegene Ecken des Landes. Außerdem verfügt Sü
dtirol über ein erstklassiges Radwegenetz und spielt auch im Bereich der E-Mobilität in der Ersten Liga. Über all das berichtet unser Referent Markus Belz, ein gebürtigen Schöllkrippener, der bei der STA, der Südtiroler Verkehrsstrukturen AG, als "Green-Mobility-Manager" arbeitet.

Er ist bestens vertraut mit den ehrgeizigen und erfolgreichen Konzepten für einen umwelt- freundlichen Verkehr mit Bus, Bahn, Rad und E-Auto in Südtirol. Vieles könnte nach unserer Meinung auch als Vorbild für den Untermain dienen.

Im Anschluss an den Vortrag wird sich eine Podiumsrunde der Frage: „Wie stellen wir uns ein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept in unserer Region vor?“ widmen.

Darüber diskutieren mit uns:

Livia Erfurth (Sprecherin Grüne Jugend Aschaffenburg), Ioan Logigan (Geschäftsführer Verkehrsgemeinschaft am bayerischen Untermain - VAB) und Timo Fleckenstein (ADFC Aschaffenburg-Miltenberg e.V.)

Moderation und Input:

Stadtrat Stefan Wagener (Grüner Stadtrat Aschaffenburg) und Landtags-Direktkandidat Volker Goll (Kahl am Main)

Im Namen unseres Ortsverbandes Schöllkrippen und des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land von BÜNDNIS 90 / DIE Grünen laden wir ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

Bitte unterschreiben

KidV Logo RGB

LT-Wahlprogramm

programm

Aufruf

Neumitglied mit Annalena u. Robert

PAG

pag kritik.de 384x216

Bitte an Alle

glyphosat groß

Grünes aus Berlin

Stoppt die große Schnüffelkoalition

Handflaeche 132753clipped

Einmischen

gruene-programmdebatte m

Dialog

 

 

 

Weg damit !!!!

TTIP  CETA STOPP

Anmeldung

Grüner Alltag

4.jpg

Wir zu EUROPA

Grün verändert Europa

Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm Titel 320x240 7dfae2a7bf

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du