Stadt- und Gemeinderäte

Es ist die Kommunalpolitik, die sich um die Grundbedürfnisse und Alltagssorgen der Menschen in den Kommunen kümmert. Gerade Kommunalpolitik bietet Bürgerinnen und Bürgern die große Chance, sich einzubringen, sich einzumischen, ihre Angelegenheiten selbstbestimmt zu organisieren.

Kommunale Bürgernähe entspricht ganz dem Ursprung und den Zielen grüner Politik. Seit Jahren engagieren sich deshalb grüne Stadt- und Gemeinderäte in unserem Kreis für die Angelegenheiten der Menschen, die hier leben und arbeiten.

Grüne Politik hat sich längst von der Illusion verabschiedet, dass Stadt und Staat alles am besten regeln und den Menschen ihre Sorgen und Aktivitäten schon abnehmen werden.

  • Wir unterstützen deshalb bürgerschaftliche Aktivitäten in allen Bereichen, schon deshalb, weil es auf Dauer keine Alternative zur gemeinschaftlichen Verbindlichkeit gibt.
  • Wir wollen Städte und Gemeinden der aktiven Bürgerschaft, die ihre Bewegungsräume, Möglichkeiten und Arbeitsformen selbst bestimmt, zurückholt und dabei von Politik und Verwaltung beraten und unterstützt wird.
  • Wir halten die selbstbewusste Stadt- und Gemeindegesellschaft für ein faszinierendes und zukunftsfähiges Modell demokratischer Selbstbestimmung.

Wir Aschaffenburger Kreis-Grüne sind den Gemeinden und ihrer Region mit großer Sympathie verbunden und fühlen uns für sie verantwortlich. Wir wollen auch für die kommenden Jahre politische Verantwortung in Gemeinde- und Stadträten übernehmen.

Aufruf

Neumitglied mit Annalena u. Robert

PAG

pag kritik.de 384x216

Bitte an Alle

glyphosat groß

Grünes aus Berlin

Stoppt die große Schnüffelkoalition

Handflaeche 132753clipped

Einmischen

gruene-programmdebatte m

Dialog

 

 

 

Landtagswahlprogramm

Wahlprogramm2013 banner kl

Weg damit !!!!

TTIP  CETA STOPP

Anmeldung

Grüner Alltag

14.jpg

Wir zu EUROPA

Grün verändert Europa

Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm Titel 320x240 7dfae2a7bf

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du