Kreispolitik

3. Sitzung des Kreistags am 30.11.2020

Der Kreistag tagte coronabedingt wieder im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Diesmal fanden alle eine dunkelblaue Wolldecke über der Stuhllehne vor, da es doch wegen der Lüftungsaktionen bei den letzten Sitzungen immer ziemlich kühl wurde.

Bericht: Jugendhilfeausschuss vom 9. November 2020
In einer krisengeschüttelten Zeit ist es im Jugendhilfebereich umso wichtiger, die Basis für möglichst viele zu behalten, die Dinge müssen umsichtig und breit angelegt geplant werden.
Im Jugendhilfeausschuss sind für die Grüne Kreistagsfraktion Moni Hartl und Volker Goll. Wir beide haben uns ausführlich auf unsere neue Aufgabe vorbereitet, auch die Mithilfe vom grünen Team im Kreistag war sehr hilfreich: in einer digitalen Vorbesprechung, die immer vor den großen Ausschüssen mit der Fraktion stattfindet, erhielten wir noch viele wertvolle Tipps.