Endlich frischer Wind für Bayern - Was sind die nächsten Schritte? (Online/GoToWebinar))

Di, 13. Dezember 2022, 20:00 - 21:30

Der Ausbau der Windkraft in Bayern ist in den vergangenen Jahren fast vollständig zum Erliegen gekommen. Durch das Wind-an-Land-Gesetz von Robert Habeck kommt jetzt endlich auch in Bayern wieder frischen Schwung in den Ausbau der Windkraft. Die verbindliche Vorgabe 1,8 Prozent der Fläche in Bayern für den Ausbau der Windenergie auszuweisen, ist der zentrale Schlüssel.

Gemeinsam mit Dr. Rainer Fugmann, Regionsbeauftragter für den Regionalen Planungsverband Westmittelfranken und Martina Neubauer, Grüne Kreisrätin für Starnberg und Bezirksrätin für Oberbayern, wollen wir diskutieren, was die Änderungen für verschiedene Regionen in Bayern in der Praxis bedeuten und was auf Landesebene zusätzlich passieren muss, um den Ausbau der Windenergie in Bayern voranzubringen.

Teilnehmen

Webinar-ID