Online-Workshop: Grüne Webseiten mit WordPress Theme Sunflower

Mi, 25. Mai 2022, 19:30 - 21:00

Die Website des eigenen Orts- oder Kreisverbandes auf dem Laufenden zu halten, ist mit viel Arbeit für die Ehrenamtlichen verbunden. Mit WordPress Sunflower gibt es eine tolle Lösung von der grün-nahen Genossenschaft Verdigado. Immer mehr Gliederungen installieren sich das pflegeleichte und zeitsparende Content-Management-Theme.

Unsere Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch erklärt bei diesem Online-Crashkurs in Zoom, wie auch Anfänger*innen ihre Website einfach und zeitsparend einrichten und pflegen können.

Lerne, wie du Menüs einrichtest, Beiträge und Termine erstellst und worauf du noch achten musst. Der Crashkurs richtet sich an alle GRÜNEN, die bisher mit anderen CMS-Systemen gearbeitet haben und einen Blick auf WordPress Sunflower haben möchten.

Aber auch GRÜNE in Ortsverbänden ohne Internetauftritt können sich einen schnellen Überblick verschaffen. Nach einem kurzen Input gibt es eine Live-Demo in Sunflower und danach ist Zeit für Fragen.

Weiter Infos unter: