Mobilität im Alter auf dem Land - Onlineveranstaltung mit Dr. Markus Büchler (MdL)

Mittwoch, 26. Januar 2022, 19:00

Wie geht Mobilität auf dem Land? Besonders, wenn Menschen älter werden und weniger Auto fahren können oder wollen, kann das ihre Optionen einschränken — auf einmal kommt man schlecht von A nach B! Oft ist ein E-Auto zu teuer, aber auch der ÖPNV hat seinen Preis, wenn überhaupt Bus und Bahn fahren. Hier sind neue Ideen nötig, die flexible Lösungen erlauben und die Kombination verschiedener Verkehrsmittel. Der ÖPNV der Zukunft muss inklusiv und barrierefrei sein!

Welche Lösungen kann es für den ÖPNV geben, insbesondere für Ältere oder für Menschen mit eingeschränkter Mobilität? Wie kann Mobilität ohne Auto im ländlichen Raum funktionieren? Was ist für die Nahmobilität bei Rad- und Fußverkehr nötig, damit das Angebot für alle attraktiv ist?
Dr. Markus Büchler, MdL, ist bei der Landesarbeitsgemeinschaft „silberGRÜNE zu Gast und diskutiert mit allen Interessierten darüber, was es für eine bequeme, inklusive und sozial gerechte Mobilität braucht.

Grüne Mitglieder finden die Zugangsdaten zum Termin in der grünen Wolke.
Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Schreib am besten eine kurze Mail an die Sprecher*innen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Infos auch unter:

Veranstalter: Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) SilberGRÜNE