Fahrraddemo der Bürgerinitiative ST2305

WANN: Freitag 16.07.2021 um 18:30 Uhr

WO: Treffpunkt Bahnhof Michelbach

WOHIN: Wir radeln über die St2305 bis zum Bolzplatz Mömbris

Warum: Der Neubau der St2305 wird mit dem straßenbegleitenden Radweg beworben. Gute Fahrradwege brauchen aber keine neuen Straßen! Je mehr Geld in die Straße gesteckt wird, um so weniger bleibt für den ÖPNV und die Fahrradinfrastruktur übrig. Deshalb sagen wir: die St2305 da ausbauen wo es der Sicherheit hilft, aber keine neuen Probleme durch einen Kahlgrundhighway schaffen.
Wir radeln für eine ernst gemeinte Verkehrswende!

Es wird nicht ausbleiben, dass die ein oder andere Verkehrsteilnehmer:in durch uns ein wenig warten muss. Seid geduldig mit uns. Wir sind viel schneller vorbei als die zu erwartende Baustelle. Danke!

*DAS KLEINGEDRUCKTE: Die Demonstration ist offiziell angemeldet und wird durch die Polizei gesichert. Bitte haltet während der gesamten Veranstaltung den erforderlichen Mindestabstand und tragt eine Mund-Nase-Bedeckung (keine FFP2-Masken erforderlich). Die Fahrraddemonstration ist kein Rennen! Das Radfahren soll für alle Teilnehmer:innen sicher möglich sein, es wird gemütlich gefahren.

*WER: Organisator ist Frank Groß – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Unterstützt wird die Veranstaltung von der Bürgerinitiative St2305, dem ADFC Aschaffenburg-Miltenberg, dem Bund Naturschutz Aschaffenburg, dem VCD Aschaffenburg-Miltenberg und den Grünen Schöllkrippen, Kleinostheim, Mömbris und Alzenau

Facebookseite der BI2305:

Link zur Onlinepetition:

Die Erste Kahlgründer Fahrraddemo geht an den Start!
Treffpunkt ist beim Bahnhof Michelbach um 18:30 Uhr; um 19:00 Uhr starten wir pünktlich Richtung Kreuzung Birkenberg. Ziel wird nun der Ölmühlen-Parkplatz in Mömbris sein.

Ganz ohne Hinweise kommen wir nicht aus:
– es ist während der gesamten Veranstaltung eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen (keine FFP 2 erforderlich) und es ist auf den Mindestabstand zu achten
– kommt mit StvO-konformen Rädern (denkt an die Beleuchtung für den Heimweg!)
– tragt am besten einen Helm (Helmfrisur ist in!)
– wenn wir auf der Straße fahren, fahren max. 2 Räder nebeneinander
– die Gegenspur auf der St2305 muss fahrradfrei bleiben
– die Demo wird vorne wie hinten durch Polizeifahrzeuge abgesichert; wir freuen uns auch zwei radelnde Beamt:innen in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!
Da es zwischen 19:00 und 20:30 Uhr durch die Demo zwischen Michelbach und Mömbris zu Sperrungen und daher auch zu Behinderungen kommen wird, sagt allen, dass sie den Bereich in der Zeit mit dem PKW meiden bzw. besser gleich mit dem Fahrrad bei der Demo mitkommen

Ort Bahnhof Michelbach
Gieseweg