Online-Diskussion: Wohin mit dem Müll? Die Kreislaufwirtschaft von Morgen

Veranstaltung von Dieter Janecek und Julia Post
Preis: Kostenlos

Öffentlich Jeder auf und außerhalb von Facebook

Plastiktüten und Mikroplastik im Ozean, Rohstoffknappheit und weltweit steigende Rohstoffpreise und übervolle Wertstoffcontainer - irgendwie passt das nicht zusammen! Wir - die Gesellschaft als Ganzes, unser bestehendes Wirtschaftssystem - verschwenden Ressourcen als gäbe es kein Morgen. Das ist nicht nur ökologisch fatal, sondern auch ökonomisch kurzsichtig, denn eine echte Kreislaufwirtschaft hätte nicht nur große Vorteile für die Umwelt und die Menschen, sondern auch für Wirtschaft. Denn die Kreislaufwirtschaft ermöglicht regional gebundene Wertschöpfung und regional gebundene Arbeitsplätze.
Welche Schritte braucht es, damit die Vision einer Kreislaufwirtschaft real wird? Welche Geschäftschancen ergeben sich hier für Unternehmen? Welche Weichenstellungen brauchen wir auf bundespolitischer Ebene? Und welche Impulse können von Kommunen, von Verbraucherinnen und von Startups und gesetzt werden?
Darüber wollen wir diskutieren, zusammen Mit @Julia Post, grüne Stadträtin und Initiatorin von Coffee To Go Again und @Rüdiger Weiß, Geschäftsführer des Verbands der bayerischen Entsorgungsunternehmen e.V..
Kommt dazu und stellt uns eure Fragen!
Wohin mit dem Müll? Die Kreislaufwirtschaft von morgen

Hintergrundinfo:

Initiative "coffee to go again": Hier machen schon deutschlandweit sehr viele Cafés und Bäckereien mit. Hier im Landkreis ist bisher nur Naturkost am Bauersberg (Mömbris, ->Facebookseite) dabei.
Aber es klingt vielversprechend, was auf der Homepage steht: