+++abgesagt+++ Demonstration in Hanau wegen der rassistischen Morde vom 19.2.2020: „Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen“ +++abgesagt+++

Samstag, 22. August 2020, 13:00
Die Veranstaltung wurde aufgrund hoher Corona-Fallzahlen abgesagt.

Pressemitteilung der Initiative 19. Februar zur Absage der Veranstaltung vom 22.08.:
"Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat uns eben mitgeteilt, dass die morgige Demonstration aufgrund der Entwicklungen der Corona-Zahlen von der Stadt Hanau verboten wird.
Wir bedauern diese Entscheidung, weil wir wochenlang ein Hygiene-Konzept gemeinsam mit Stadt und Ordnungsamt entwickelt haben und den erwarteten Teilnehmer*innen ein verantwortungsvolles Verhalten zugetraut hätten. Die Absage am Freitag Abend lässt uns keine rechtlichen Möglichkeiten, die Entscheidung prüfen zu lassen.Dennoch sind wir keine Corona-Rebellen und folgen der Entscheidung. Wir werden morgen nicht gegen eine Corona-Verfügung mobilisieren. Die Mobilisierung nach Hanau ist abgesagt.
Aber morgen soll es trotzdem nicht ruhig bleiben. Wir werden morgen unsere geplante Kundgebung – das Zentrum der geplanten Veranstaltung – mit Angehörigen, Freund*innen, Jugendlichen aus Kesselstadt und Betroffenen von Rassismus und Antisemitismus durchführen. Der mögliche Rahmen wird in den nächsten Stunden mit der Stadt Hanau ausgehandelt.
Wir werden die Kundgebung streamen und das ganze Land soll sie hören. Die Initiative ruft alle dazu auf, den Stream zu verbreiten und lokal zu unterstützen."

Demonstration in Hanau wegen der rassistischen Morde vom 19.2.2020:
„Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen“

Treffpunkt 13:00 Uhr in Kesselstadt  (abgesagt)

Bitte mitmachen bei der Umfrage: