Grüne Teams radeln kräftig mit

Das Stadtradeln im Landkreis ist nun vorbei und das Siegerteam, „Grossostheim radelt“, steht mit 19.949 zusammengefahrenen Kilometern bei 46 Radfahrer*innen fest. Aber auch unsere Grünen Teams schlugen sich super!

Platz 10 erreichten die „Grünen Radler“. Mit 23 Radelnden, kam das Team mit dem hoch motivierten Teamkapitän Theo Grünewald, darunter immerhin acht Kreisrät*innen, auf 6.475 Kilometer.

Nur ein Grünes Team war besser, nämlich „Grüne Mömbris“: Platz 8, 25 Radelnde und 7.978 Kilometer. Beachtlich auch die Leistungen der Teams der Grünen Kleinostheim: Platz 23, 10 Radelnde und 4.061 Kilometer. Dicht gefolgt von den Kahler Kolleg*innen: Platz 24, 13 Aktive und 4.061 Kilometer.

Insgesamt 108 Teams, mit über 1200 Aktiven, machten beim Stadtradeln im Landkreis aktiv mit und leisteten somit ihren Beitrag zum Umweltschutz und zur eigenen Gesundheit. In der Gesamtwertung des bundesweiten Stadtradelns steht übrigens der Landkreis Aschaffenburg auf Platz 58 mit insgesamt 289.912 Radkilometern.

Bitte mitmachen bei der Umfrage: