KV Aschaffenburg-Land

GRÜNER Kreisverband

Konstituierende Sitzungen starten

Heute starten die konstituierenden Sitzungen der Gemeinden in unserem Landkreis.

Montag, 04.05.2020: Los geht es in Kleinostheim. die neu gewählten Gemeinderät*innen sind hier Sabine Dornberg und Carla Diehl als stellvertretende Fraktionssprecherinnen und Fridolf Bickel als Fraktionssprecher.
"Für ein gutes Miteinander und eine facettenreiche Zusammenarbeit wünschen wir uns jedoch StellvertreterInnen aus verschiedenen Parteien, so z. B. aus CSU, SPD und/oder FDP" Das wünschen sich unsere wundervollen Kleinostheimer für heute Abend! Für ein großartiges MITeinander in den nächsten sechs Jahren! Wir drücken die Daumen!  (-> Kurzbericht)

Weiter geht es mit:

Dienstag, 05.05.2020: Sophia Hein ist unsere Kandidatin in Kahl am Main für die 2. Stellvertretung des Bürgermeisters. Die langjährige Gemeinderätin wird sich am Dienstag zur Wahl stellen. Wir Grünen sind die einzige Partei, der vormals im Gemeinderat vertretenen Parteien, die keine Sitze verloren haben, sondern mit rund 4 % sogar noch auf 26,5 % zulegten.
(Bericht hierzu im Main-Echo)

Sophia Hain, Kandidatin für die 2. Stellvertretung des Bürgermeisters in Kahl

 

Mittwoch, 06.05.2020:  In Schöllkrippen stellen CSU und Freie Wähler den zweiten und dritten Bürgermeister. Hier sitzen nun Theo Grünewald, Marco Melges und Stephan Roth-Oberlies im Gemeinderat.

Mittwoch, 06.05.2020: In Karlstein werden die Grünen im Gemeinderat von Christine Manthey als Fraktionssprecherin, Markus Hofmann als Fraktionssprecher, Marissa Aue und Horst Reisert vertreten. Hier wurden SPD und Freie Wähler auf die Stellvertreter-Posten gewählt.

Donnerstag, 07.05.2020: Auch in Hösbach stellen SPD und CSU den jeweils 2. und 3. Bürgermeister. Hier sitzen für die Hösbacher*innen Carmen Goßmann, Gerhard Engel, Hannah Götz und Gerhard Beister im Gemeinderat. Ganz großartig ist hier, dass mit Hannah eine ganz junge, motivierte Frau in den Rat einziehen konnte und sicherlich für viel frischesten Wind sorgen kann!

Montag, 11.05.2020: Kreistag des Landkreises Aschaffenburg

Dienstag, 12.05.2020   Unsere zwei jüngsten Ortsverbände, die sich jeweils Ende letzten Jahres erst zusammenfanden und trotzdem mit starken Listen und viel Energie angetreten sind, gehen heute zeitgleich an den Start!
In Johannesberg konnten sich vier Grüne für den neuen Gemeinderat behaupten. Halt, nicht ganz richt, drei Grüne und ein ÖDPler. Die Vier haben auf jeden fall ein großes Ziel: mit Matthias Thoma den zweiten Bürgermeister zu stellen! Das wäre eine großartige und sehr kompetente Wahl! Wir drücken die Daumen!
Und in Mömbris geht heute Abend unsere Frauen-Fraktion mit den drei neu gewählten Rätinnen in ihre erste Sitzung. Auch hier gibt es ein tolles erstes Ziel, nämlich die Installierung eines Sozial und Kulturausschusses und natürlich sind auch hier alle Grünen Daumen gedrückt!

Donnerstag, 14.05.2020: Großostheim (Welzbachhalle, Uhrzeit vermutlich 18:00Uhr) und Goldbach


Wichtige Informationen und Links zu Corona

Malwettbewerb für Kinder 4 - 15 Jahre

Termine im Kreisverband

04. Jun 2020
19:00 Uhr
Digitaler Kneipenabend für Frauen mit Dr. Manuela Rottmann (MdB)
Videokonferenz
19. Jun 2020
19:00 Uhr
Kreismitgliederversammlung
Videokonferenz
11. Jul 2020
12:00 - 16:00 Uhr
Digitaler kleiner Parteitag
17. Okt 2020
00:00 Uhr
bis 18. Okt 2020 Uhr
LDK in Würzburg
23. Jan 2021
00:00 Uhr
bis 24. Jan 2021 Uhr
LDK in Erlangen

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du dich zu unserem Newsletter anmelden. Dieser erscheint ca. 4 Mal im Jahr. (Du kannst dich jederzeit wieder abmelden).

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unser Kreistagsprogramm 2020

GRÜNES Netzwerk

Zur Mitarbeit

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du