KV Aschaffenburg-Land

GRÜNER Kreisverband

Corona-Tagebuch
von Barbara Hofmann (Kreisrätin und Sprecherin im Kreisverband Aschaffenburg-Land)
Schon nach fünf Wochen Ausgangsbeschränkung, die ich hier gar nicht in Abrede stellen möchte, weiß ich schon, auf was ich mich wieder besonders freue. Auf die bunten, kreativen und vielseitigen Kulturangebote aus
unserer Region:
 
- auf die hintergründigen Theaterstücke im 12-Stufen-Theater in Kleinostheim, bei denen ich manches mal nicht weiß, ob mein Lachen "politisch korrekt" ist,
- auf die Konzerte mit dem Ensemble Joyosa, die es mit ihrer Musik und ihren Texten wie keine anderen schaffen, das mittelalterliche Al Andalus lebendig werden zu lassen,
- oder auf den kleinen, aber feinen Künstlertreff im Café Krem mit Bernhard Hench und Gästen.
- ...
 
Ich könnte noch weitere Kulturangebote aufzählen, eines haben alle gemeinsam: Sie fehlen mir und ich habe ein klein wenig Angst, dass sie es finanziell nicht schaffen, wenn die auftrittslose Zeit noch länger dauert.
Umso mehr, freue ich mich über die Initiative von Agnieszka und Torsten Kleemann vom 12-Stufen-Theater, die mit ihrer Kultur-Konjunktur-Kurbel aktiv werden. Dieses Projekt unterstützte ich gerne, weil ich so den Kunstschaffenden zeigen kann "Haltet durch - ich warte auf Euch!" und weil es mir zu Hause ein klein wenig Mut macht, dass es auch wieder eine andere Zeit gibt. Nach Corona.
Ich freue mich schon auf Euch!
 
Links:
 
 

Beitrag hierzu aus der Landtragsfraktion:
Corona-Krise: Existenz von Kulturschaffenden sichern
von Sanne Kurz (MdL Sprecherin für Kultur und Film)
Facebook: www.facebook.com/sannekurz.mdl/



 
 

Wichtige Informationen und Links zu Corona

Malwettbewerb für Kinder 4 - 15 Jahre

Termine im Kreisverband

04. Jun 2020
19:00 Uhr
Digitaler Kneipenabend für Frauen mit Dr. Manuela Rottmann (MdB)
Videokonferenz
19. Jun 2020
19:00 Uhr
Kreismitgliederversammlung
Videokonferenz
11. Jul 2020
12:00 - 16:00 Uhr
Digitaler kleiner Parteitag
17. Okt 2020
00:00 Uhr
bis 18. Okt 2020 Uhr
LDK in Würzburg
23. Jan 2021
00:00 Uhr
bis 24. Jan 2021 Uhr
LDK in Erlangen

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du dich zu unserem Newsletter anmelden. Dieser erscheint ca. 4 Mal im Jahr. (Du kannst dich jederzeit wieder abmelden).

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unser Kreistagsprogramm 2020

GRÜNES Netzwerk

Zur Mitarbeit

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du