Aktuelles

Podiumsdiskussion „Querdenker, Freiheitsboten, Rebellen – Corona-Proteste und Demokratie“
Mittwoch, 23. Juni 2021, 19:00 UhrBis 23.06.2021 20:30 Uhr
Veranstaltet von: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Initiative MiteinanderMIL
„Querdenker, Freiheitsboten, Rebellen – Corona-Proteste und Demokratie“:

Mit diesem Thema beschäftigt sich eine analog-digitale Podiumsdiskussion der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) und der Initiative MiteinanderMIL am Mittwoch, 23. Juni. In der Zeit von 19 bis etwa 20.30 Uhr beleuchten verschiedene Referierende im Aschaffenburger Colos-Saal die Demonstrationen und die Organisation der Proteste in den sozialen Netzwerken aus unterschiedlichen Perspektiven.
In Videobeiträgen werfen zudem der Aschaffenburger Kabarettist Urban Priol und der Eichenbühler Comedy-Autor Thomas Poppe einen kritisch-unterhaltsamen Blick auf die Szene.

Aktuelle Benzinpreis-Debatte
"Die Grünen wollen den Sprit verteuern", tönt es gerade von Linkspartei bis Union. Selbst CDU und FDP entdecken plötzlich ihr Herz für einkommensschwache Menschen.
Bei all dem Wahlkampfgetöse zur Einordnung hier ein paar Fakten.
Richtig ist: Wir Grüne wollen den CO2-Preis anheben um die beschlossenen Klimaziele zu erreichen. Dadurch steigen auch die Spritpreise.