Corona-Warn-App
Um den Kampf gegen Corona zu gewinnen oder zumindest einen für alle gut handhabbaren Umgang damit zu finden, sind viele Bausteine notwendig. Diese sind zum Beispiel Masken zu tragen, die Hände regelmässig zu waschen/desinfizieren, Abstand zu halten, die Niesetikette einzuhalten und vieles mehr. Auch Bausteine, wie gut ausgestattete Gesundheitsämter und genügend Tests für alle Personen in pflegenden und betreuenden Einrichtungen, sind sehr wichtig. Daran muss noch viel gearbeitet werden.
Ein weiteres Bauklötzchen ist die seit dem 16. Juni aktive Corona-Warn-App, die wir aus heutiger Sicht empfehlen.

Neue Facebook Seite AB-Land

Yeah! So schaut das ganze also nun aus! Unsere eigene Facebook Seite ist nun online und wir freuen uns sehr darüber!
Hier wollen wir euch nun davon berichten, was in unseren Ortsverbänden so passiert, was wir alles im Kreisverband anstoßen, planen und generell so treiben. Und natürlich gibt es hier die aktuellsten Infos zu unserem neuen Team - der wilden 13 - im Kreistag. Grüne Tatkraft für den Landkreis!

Wichtige Informationen und Links zu Corona

Termine im Kreisverband