Tag der Arbeit
Zum heutigen Tag der Arbeit meldet sich unsere Kreisrätin Moni Hartl auch als engagierte Gewerkschaftlerin zu Wort:

Die Gewerkschaften feiern heute den Tag der Arbeit. Der DGB veranstaltet wieder in allen größeren Städten Mai Kundgebungen - vielerorts die ersten nach 2 Jahren Pandemie Pause! In Bayern geht es dabei vor allem um den Startschuss für die Initiative „Tariftreue- und Vergabegesetzt“! Gerade jetzt, wo wir die gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und des Ukraine Kriegs spüren, wollen wir geMAInsam die Zukunft gestalten, so das Motto des DGB. Eine Gesetzesinitiative wird nun auf allen Ebenen und in jeder Kommune auf den Weg gebracht: öffentliche Aufträge sollen nur noch an Firmen, die nach Tarif bezahlen UND ökologischen Standards berücksichtigen vergeben werden! In fast ganz Deutschland gibt es dieses Gesetzt, nun soll es auch in Bayern kommen.

Termine im Kreisverband