BeisitzerInnen

 Adelheid Treffer

 

Wohnhaft in Alzenau, zwei erwachsene Töchter.

Diplompädagogin und Lehrerin (Biologie, Deutsch, Musik). Ich unterrichte an den Mittelschulen im Landkreis Aschaffenburg.

Hobby: Musik, Lesen und "Pflege und Erhalt von Streuobstwiesen".

Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen:
Geschichtsverein Alzenau, Gesangverein Tonblüte, Gartenbauverein Kälberau, unterstützende Mitgliedschaft bei Oberlicht Alzenau und DAGA.

Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen seit Januar 1999.
Stadträtin in Alzenau von 1996 bis 2008.
Kreisrätin in Aschaffenburg von 2002 bis 2008, davon drei Jahre Fraktionsvorsitzende.

Beisitzerin im Kreisvorstand der Landkreisgrünen seit dem 20.04.2012

Besonderes Anliegen: Integration und Emanzipation unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund, vor allem der weiblichen Mitbürgerinnen.

Ich freue mich, wieder aktiv politisch tätig zu sein. Es gibt viel zu tun, um unsere Welt den nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten.

Die Meinung sagen !

Meinungsseite Ukraine

 

Meinungsseite zur UKRAINE

Wir zu EUROPA

Grün verändert Europa

Mitmachen

gentechnik2 hn

Bundeswahlprogramm

BT-Programm

Grünes Steuerkonzept

Dialog

 

 

 

Grünes aus Berlin

Anmeldung

Landtagswahlprogramm

Wahlprogramm2013 banner kl

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land